Wir stellen unser Zahlungssystem um

Wir wollen schon frühzeitig informieren, dass wir in diesem Jahr auf ein bargeldloses Zahlungssystem umsteigen.
Dies gilt für Alle Gastro-Stände.

Du zahlst ab 2025 bequem mit deinem Festivalbändchen, Auf den integrierten Chip kann jederzeit schnell Online oder vor Ort an den Kassen eingezahlt werden. Das Restguthaben kannst du dir nach dem Festival selbstverständlich wieder auszahlen lassen.
Die Einzahlung vor Ort ist natürlich auch mit Bargeld möglich.

ALLE Informationen erhaltet ihr im folgenden.

Informationsflyer in deutscher Sprache zum bargeldlosen Bezahlsystem „Traumzeit“. Erklärt wird die Nutzung von teamfestichPay mit RFID-Kartenarmbändern zum bargeldlosen Bezahlen auf einem Festival, inklusive FAQs und Anleitung.

FAQs

Was ist teamfestlichPay? teamfestlichPay ist ein bargeldloses Zahlungssystem, mit dem Ihr auf dem Veranstaltungsgelände mit dem Eintrittsarmband mit RFID-Karte bezahlen könnt. An Eurem Festivalbändchen befindet sich der Chip zur Identifizierung Eures Kontos, das Ihr mit Guthaben aufladen können. Das bedeutet, dass Ihr an den Essens - und Getränkeständen nicht mehr mit Bargeld hantieren müsst, sondern bequem mit Eurem Eintrittsbändchen bezahlen könnt. Wo kann ich sehen, wie viel Geld ich habe? Euer Guthaben könnt Ihr bei iedem Einkauf und jeder Aufladung einsehen. Darüber hinaus könnt Ihr den Kontostand jederzeit über das Einloggen auf der Website einsehen. Dafür einfach den Pincode (4- bis 6stellig) und die Seriennummer (die lange Nummer) auf der Rückseite des Chips eingeben und schon könnt Ihr Euer Guthaben sehen. Ihr könnt Euch Euer Guthaben auch an jeder Kasse anzeigen lassen. Oder an den Check-Terminals. Wo kann ich mein Guthaben aufladen? Ihr könnt das Guthaben an den Kassen aufladen lassen. Das Guthaben steht Euch direkt nach dem Aufladen für Euer nächstes Bier zur Verfügung. Darüber hinaus könnt Ihr Euer Guthaben auch online aufladen, damit spart Ihr Euch die ggf. langen Schlangen vor der Kasse. Dazu einfach wieder über die Website mit Eurem Bändchen einloggen, den Pincode (4- bis stellig) und die Seriennummer (die lange Nummer) eingeben, Bankkonto hinterlegen und durch Eingabedes gewünschten Betrags die Karte aufladen. Wie funktioniert der Bezahlvorgang? Nach der Annahme Eurer Bestellung wird der Chip auf dem Eintrittsbändchen ausgelesen. Anschließend können Ihr die Bestellübersicht und Euer Guthaben einsehen. Nach Eurer Bestätigung wird die Bestellung bearbeitet und Ihr erhaltet Euer Wunschprodukt. Hilfe - Teil 1! Mein Chip ist beschädigt! Bitte wendet Euch an die Kasse. Sie ersetzen Euch Euer Eintrittsarmbandoder Zahlkarte und übertragen das Guthaben auf das neue Band / Karte. Hilfe - Teil 2! Ich habe meinen Chip verloren! Wenn Ihr uns eine E-Mail schickt, können wir den verlorenen Chip sperren (insofern Ihr die Kartennummer und den Pincode habt - also am besten direkt ein Foto machen) und bekommt eine neue Karte. Andernfalls können wir Euer Guthaben nicht übertragen. Oder kommt einfach kurz zur Kasse, wenn die Veranstaltung noch läuft. Aber wie geschrieben: ohne Chipnummer und Pincode können wir da nichts machen. Huch! Ich habe einen Chip gefunden Bitte bringt es zur Kasse. Wir sammeln dort alle verlorenen und gefundenen Gegenstände. Aber wie geschrieben: ohne Chipnummer und Pincode können wir da nichts machen.
Wie kann ich überprüfen, was ich ausgegeben habe? Eure Belege und Eure einzelnen Zahlungen könnt Ihr über die Website einsehen. Wie viel Geld kann ich auf mein Armband laden? Du kannst im Grunde unendlich viel Geld auf Dein Armband laden, wir werden das aber auf 150,- € begrenzen. Kann ich auch mit Bargeld oder Karte an den Verkaufsständen bezahlen? Nein, der Aufwand hierfür wäre zu hoch. An allen teilnehmenden Stationen wird ausschließlich teamfestlichPay als Zahlungsmethode akzeptiert. Ihr könnt Euer Einlassband jedoch mit Bargeld oder Karte aufladen. Was passiert, wenn ich am Ende noch Restguthaben habe? Unter: http://Traumzeit.teamfestlichpay.de habt Ihr nach Veranstaltungsende die Möglichkeit, etwaiges nicht genutztes Guthaben auf dem Cashless-Zahlungsträger (z. B. Armband oder Chipkarte) zurückzuerhalten. Die Rückerstattung erfolgt grundsätzlich über das Online-Portal, über das auch die Aufladung des Guthabens erfolgt ist. Der Zugang wird für einen Zeitraum von sechs Wochen nach Veranstaltungsende aufrechterhalten. Bei Berechnung der Frist wird der Tag des Veranstaltungsendes nicht mitgerechnet. Sollte das Online-Portal nach diesem Zeitraum nicht mehr erreichbar sein, besteht weiterhin ein Rückerstattungsanspruch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (§§ 812 ff. BGB). In diesem Fall könnt Ihr Euch unter Angabe der Seriennummer des Chips sowie des zugehörigen PIN-Codes an uns wenden. Die Kontaktaufnahme muss schriftlich erfolgen. Unsere Kontaktdaten lauten: Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH Landschaftspark Duisburg-Nord Emscherstraße 71 47137 Duisburg E-Mail: Traumzeit@landschaftspark.de Nach Prüfung der angegebenen Daten und des noch vorhandenen Guthabens erfolgt die Rückzahlung auf ein von Euch anzugebendes Zahlungskonto. Die Rückerstattung erfolgt unentgeltlich. Die gesetzlichen Verjährungsfristen bleiben hiervon unberührt.   Warum könnt Ihr die Rückerstattung nicht garantieren? Dies hat rechtliche Gründe. Wenn wir die Rückerstattung garantieren würden, wären wir im Grunde eine Bank und bräuchten teure Lizenzen. Macht Euch keine Sorgen, Ihr erhaltet das Restguthaben trotzdem zurück. Kann ich mein Guthaben auf dem Festival auszahlen lassen? Nein die Auszahlung erfolgt ausschließlich über das Onlineportal. Welche Daten werden über mich gespeichert? Wir speichern die folgenden Informationen zu Eurem Armband / Eurer Karte auf unserem zentralen Server: Euren Kontostand, alle Transaktionen (Aufladungen, Kartenzahlungen, Verkäufe Anzahlungsrückerstattungen), Eure Quittungen und Uberweisungsdaten. Weitere Informationen findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung. Was passiert im Falle eines Ausfalls von teamfestlichPay? Sollte teamfestlichPay aus unvorhergesehenen Gründen nicht funktionieren, werden wir schnellstmöglich auf die Zahlung mit Kassen umstellen. Selbstverständlich erstatten wir Euch das Restguthaben auf den Armbändern schnellstmoglich zuruck.